Jugendvereinsmeisterschaft 2024
Am 4. Mai war es endlich so weit, das wichtigste Vereinsturnier für unsere Kids stand an. Die Anspannung und Nervosität war groß, aber auch die Freude und die Motivation. So viele Kids wie noch nie – unglaubliche 48! – kamen in die Nehring-Arena, um ihr Können zu zeigen.
Wie gewohnt, konnte sich der Tischtennis-Nachwuchs in drei verschiedenen Leveln beweisen und herausfinden, wer den Sprung in die „Liga der außergewöhnlichen 12“ schafft. Im höchsten Level – der A-Klasse – wird der Sieger zum Vereinsmeister, während in der C-Klasse unsere „Newcomer“ ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen sammeln sollen. Aber schon hier zeigte der Nachwuchs, was für enorme Leistungssprünge wir machen. Der gerade mal 8 Jahre alte Maxime erkämpfte sich in der C-Klasse ganz knapp den 1. Platz vor Jaro. Auf den 3. Platz spielte sich Jago, dicht gefolgt von Lou.
Ilja gewinnt die B-Klasse!
In der B-Klasse ging es dann schon mit langen Topspin-Duellen zur Sache. Den 1. Platz erkämpfte sich Ilja – 9 Jahre alt! – vor Jack. Einen wirklich herausragenden 3. Platz erspielte sich Klara. Nicht weniger sind wir von Raphael beeindruckt, der sich bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft direkt auf den 4. Platz der B-Klasse katapultierte.
Im schwersten Level – der A-Klasse – trafen unsere besten Kids aufeinander und die Ballwechsel waren zum Teil komplett verrückt. Da war nix mit mal eben in den Gruppenspielen ausruhen und locker ins KO-Feld wandern. Da musste wirklich in jedem Spiel 100 % abgerufen werden. Mit gerade mal 10 Jahren spielte sich Finley in der A-Klasse auf den 4. Platz, knapp hinter Oskar. Den beiden Jungen gelang im Spiel um Platz 3 der bisher spektakulärste Ballwechsel in diesem Jahr. Glückwunsch an Oskar, der sich bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft einen Pokal mit fairem und außergewöhnlichem Platzierungsspiel erarbeitet hat.
Paul wird Jugendvereinsmeister 2024
Im Finale um den Vereinsmeister traf Paul auf Kolja. Beides herausragende Tischtennis-Zauberer. Kolja begeisterte wieder einmal mit seinen gefürchteten Spin-Bällen, während Paul mit druckvollen Topspins dagegenhielt. Am Ende wird Paul bei seiner letzten Jugendvereinsmeisterschaft mit 4:1 verdient Vereinsmeister – schon wieder! Aber auch Kolja kann enorm stolz auf sich sein, mit 14 Jahren in dieser Klasse den 2. Platz gemacht zu haben.
Wir sind jedenfalls sehr stolz auf unsere Kids und sagen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Ein großes Danke geht an Leon, der zum ersten Mal die Kinder in seiner offiziellen Funktion als Schiedsrichter bei Fragen unterstützte und dazu beitrug, dass der Wettkampf fair und wertschätzend blieb. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer.