Meister & Pokalsieger 2024
Vor 19 Monaten, im Herbst 2022, begann eine Geschichte, die Netflix nicht besser hätte schreiben können. Damals, als die Kids ihr erstes Punktspiel in der 2. Liga der Jugend 13 absolvierten, waren sie gerade einmal 9 Jahre alt. Einige hatten Bedenken, ob es nicht zu schwer für die Jungs wäre, so hoch anzutreten. Doch schon in ihrer ersten Saison schafften Aleksa, Finley, Julian und Luk den unglaublichen Sprung in die Meisterliga – besser geht es nicht in Berlin! Eine unglaubliche Reise begann, und die Jungs ließen sich nicht mehr aufhalten.
In der gerade beendeten Saison 23/24 starteten sie in der Hinrunde in der 1. Liga und schafften es erneut, in die Meisterliga aufzusteigen – und das ohne eine einzige Niederlage! In der Meisterliga spielten sich die vier Jungen dann in einen Siegesrausch, mit einer Bilanz von 14:0 Punkten und 65:5 Spielen wurden sie Berliner Meister.
Berliner Meister 2024
Hier dürfen wir Ilja nicht vergessen. Er hatte einen großen Anteil an diesem Erfolg, indem er Finley herausragend vertrat, wenn dieser bei Verbandseinsätzen unterwegs war. Das Team nahm gleichzeitig noch am Pokalwettbewerb ihrer Altersklasse teil. Im Viertelfinale stand ein Auswärtsspiel gegen Marienfelde an, das sie ruckzuck gewonnen hatten. Die Spannung stieg: Würden sie es schaffen? Sollten sie tatsächlich das Double holen?
Am 27. April ging es dann zum „Final Four“ in die GT-Halle am Velodrom. Diese Halle kannten die Jungs schon von den großen Verbandsturnieren. Im Final Four trafen schließlich die vier besten Teams aus Berlin in der Altersklasse bis 13 Jahre aufeinander. Im Dreier-Team kämpften Finley, Julian und Luk im Halbfinale gegen die sympathischen Jungs vom KSVA. Mit einem klaren 6:1 zogen sie ins Finale ein. Das Double war zum Greifen nah.
Pokalsieger 2024
Im Finale ging es gegen eastside. Die Spiele waren nicht einfach und wirklich spannend, doch die Jungs waren in absoluter Bestform und gewannen das Finale mit 7:0! Was für eine fantastische Leistung! Innerhalb von knapp zwei Jahren haben sich die Jungs von einem unbekannten Newcomer-Team zu den Top-Favoriten in Berlin entwickelt. Zum ersten Mal überhaupt schafft eines unserer Nachwuchs-Teams nicht nur Meister zu werden, sondern auch noch Pokalsieger.
Aleksa, Finley, Ilja, Julian und Luk können enorm stolz auf ihren Erfolg sein, der nur durch stundenlanges, kräftezehrendes Training in der Nehring-Arena möglich geworden ist. Dabei haben die Jungs selten den Spaß vergessen und sind regelmäßig total albern, nur um dann am Tisch 100 % zu geben. Wir sind super gespannt, wie die Reise dieser Jungs weitergeht, die mittlerweile eine enge Freundschaft verbindet. In der nächsten Saison starten sie dann in der Altersklasse Jugend15. Wer weiß …